Dienstag, 30. September 2014

Travelling



30.09.14
Heute habe ich zum ersten Mal hier „offiziell“ unterrichtet! (Theoretisch) 34 Schüler mit 7 Computerarbeitsplätzen (plus 2 alte) ist eine kleine Herausforderung, aber es ging ganz ordentlich. Die Schüler haben sich brav abgewechselt und haben versucht, ihre verstaubten Grundkenntnisse in Word wieder zu reaktivieren. Ich habe dann einfach angeboten, dass sie nach der Stunde noch weiter üben können (war die letzte Stunde nachmittags) und das haben sehr viele angenommen. Das wird nun meine Aufgabe sein: Computer-Unterricht – für Schüler, Lehrer und Angestellte :-) – Word, Powerpoint und Excel- Grundlagen!
Ab Donnerstag fällt das gleich schon wieder aus, da ich ja mit dem Bischof (und wie ich zwischenzeitlich erfahren habe, auch mit dem Diakon und vermutlich noch einem der Patres von hier) in der Diözese unterwegs sein werde (lauter Männer… - ich hoffe, dass ich dann bei einer potentiellen Reifenpanne wenigstens nicht die Reifen wechseln muss ;-)  ).
--> Das heißt, ich werde mich wohl auch hier nicht melden bis nächstes Wochenende. Also: kein Grund zur Sorge!

1 Kommentar:

  1. Immer schön was von dir zu lesen :-)

    Noch ein paar Bilder wäre nicht schlecht :-)

    AntwortenLöschen