Mittwoch, 10. September 2014

Flugupdates



Erstes Statusupdate: Singapore Airport, 5;18 pm local time (also kurz nach 11 Uhr morgens in Deutschland). Mein erster 12-Stunden-Flug von Frankfurt nach Singapur war wirklich SEHR angenehm (herzlichen Dank fuer alle Gedanken und Gebete!), ich hatte einen Platz in der allerletzten Reihe in einer 777, und da gibt es nur zwei Plaetze - und obwohl der Flug recht voll war, sass niemand neben mir, so dass ich tatsaechlich ziemlich ordentlich schlafen konnte (es mag aber auch am Jaegermeister und Whiskey liegen, die ich auf "Admiral"s Geheiss in Frankfurt probiert habe - den habe ich naemlich noch am Flughafen FRA getroffen - selbst auf dem Weg nach Zuerich). Auch das nut-free-meal (as I'm highly allergic to peanuts) war lecker (und diesmal nicht nur eine Obstplatte, so dass ich tatsaechlich auch satt wurde ;-)  ). Warum aber die Airlines immer noch wie wild Erdnuesse als Snacks verteilen, wo es wirklich einige hoechst allergische Leute gibt, werde ich wohl einfach nicht verstehen.

Der Anflug auf Singapur hat mein Fernweh geweckt: es ist so faszinierend, zu sehen, wie sich ein Land auch aus der Vogelperspektive von einem anderen Land unterscheidet - und das, was ich gesehen habe, hat mich an meine Suedostasien-Urlaube erinnert.
So langsam kommt die Vorfreude (naja, NACH den noch folgenden 8 und 3,5 Stunden Flug + Transit ;-)  )

Jetzt erkunde ich den Airport! All the best!
(hier gibt’s kein kostenloses WLAN, dafuer kostenlose Internetterminals – deshalb die fehlenden Umlaute etc. ;-)  ).

Nachtrag: Singapore Airport ist genial… - mit Schwimmbad, Schmetterlingshaus, Ruhelounges, Orchideen etc. – da kann man gut Zeit verbringen (und sei es nur schlafend ;-) )! 
Sogar einen Multi Religion Prayer Room gibt es am Flughafen Singapur - geschlechtsgetrennt...
...im Damenbereich sah das dann aber alles SEHR spartanisch aus.
Selbstverständlich konnte ich mir die Schmetterlinge nicht entgehen lassen!


Statusupdate Teil 2: Nun am Flughafen in Brisbane, Australien. Ortszeit: 8 Uhr morgens, 0:00 Uhr MEZ. Dieser Flug war weniger komfortabel, aber durchaus in Ordnung und kurz vor Ende des Fluges habe ich den Sonnenaufgang gesehen. :-) Seeeehr schön! Beim Anflug auf Brisbane (und den wunderschönen Stränden etc.) habe ich mich dann mal kurz gefragt, wer nochmal die Idee hatte, ein Sabbatjahr NICHT als Weltreise zu machen (;-) das Fernweh und die Reiselust schlagen voll zu).
Ach, ich bin gespannt, was das Jahr alles bringt.
Den nächsten Flug (nächstes Ziel: Port Moresby, Papua Neuguinea, wo ich eine Nacht bleiben werde und von wo ich dannt morgen nach Mendi weiterreise) nutze ich, um mich noch etwas über PNG (ab sofort Abkürzung für Papua Neuguinea) weiterzubilden und vielleicht noch zwei neue Worte in Tok Pisin zu lernen.
So long!

1 Kommentar:

  1. Dieser schöne Beitrag - und speziell ein Foto daraus - hat mich zu diesem Artikel hier angeregt:

    http://mightymightykingbear.blogspot.de/2014/09/was-fehlt-der-multireligiose-unisex.html

    Grüße und beste Wünsche
    KingBear

    AntwortenLöschen